WILLKOMMEN

Es gibt eine Vitalität, eine Lebenskraft, eine Lebendigkeit bis ins Innerste, welche durch dich zur äusseren Handlung wird; und weil du einzigartig bist durch alle Zeiten hindurch, ist auch dieser Ausdruck einzigartig.

Und wenn du ihn blockierst, wird  er niemals durch irgend jemand anders existieren. Die Welt wird ihn nicht haben. Es ist nicht deine Angelegenheit, zu bestimmen, wie gut dein Ausdruck ist, wie wertvoll, oder ihn zu vergleichen mit demjenigen eines anderen Menschen. Fördere ihn als deine einzigartige Kraft, klar und direkt, behalte deinen Kanal offen.

Du brauchst nicht einmal an dich selbst oder an deine Arbeit zu glauben. Bleibe offen und bewusst für das innere Drängen, welches dich antreibt.

Halte den Kanal offen. Kein Künstler ist je zufrieden. Zu keiner Zeit wirst du Befriedigung finden. Nur innere Verwunderung und ein herrliches Nicht-befriedigt-sein, die gesegnete Unruhe treibt uns vorwärts und macht uns lebendiger als andere.

Martha Graham an Agnes De Mille