WAS HILFT ALLER SONNENAUFGANG, WENN WIR NICHT AUFSTEHN


"Was also ist die Zeit? Wenn mich niemand fragt, weiss ich es. Wenn ich es jemandem erklären will, der fragt, weiss ich es nicht." Augustinus, Bekenntnisse

Eine Stimmperformance zum Thema Zeit, inspiriert von Lichtenberg und Kurtág,
im Prozess zwischen freier Improvisation und fester Struktur/Komposition.

Eine Koproduktion mit dem Tanzhaus Zürich im Rahmen von 12 MIN.MAX.,
April 2008.


           
Fotos by Christian Glaus, Freienbach



"... Franziska Weltis "Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehn" mit guten zwei Dutzend unterschiedlich eingestellten Metronomen und einer betörenden Stimme war im ersten Augenblick – für den Ort – gewöhnungs-
bedürftig, aber schliesslich doch eine konzise Kurzarbeit und fast schon die eigentliche Überraschung."
Thierry Frochaux, P.S. Nr. 15/08, 17. April 2008


Ein grosser Dank an alle, die mir für die Performance ihre schönen Metronome grosszügig zur Verfügung gestellt haben.


zurück